Groove Doc, Mundart

Samstag, 18. August 2018 - 20:00

 

Mit der Berner Band Groove Doc erwartet uns eine musikalische Wundertüte an der Hafebar. Vor ein paar Jahren bereits einmal am Kreuzackerquai, hat sich Groove Doc etwas zurückgezogen und neue Musik gemacht. Mundart? Pop? Jazz? etwas Blues?

Groove Doc interessiert sich für’s Hier und Jetzt mit all seinen Abstufungen und Feinheiten. Zu deren Ergründung schaffen die fünf Berner in ihren Kompositionen Platz für Improvisation und das spontane Ausbreiten von Stimmungen. Dabei achten sie darauf, die Zuhörenden nach den freien Ausschweifungen wieder abzuholen und auf bekannten, sicheren Boden zurückzubringen.

Am 18. August 2018 präsentieren sie ihr neues Album „Aute Wy“ – wir sind gespannt!

„Es wird nur schön, wenn man es auch träumen kann“, hat mal jemand gesagt. Falls nicht, dann hat Groove Doc das jetzt getan.

www.groovedoc.ch

Das Konzert findet nur bei schönem Wetter statt