Ländlergiele Hubustei, CH-Volksmusik

Samstag, 20. Juli 2019 - 20:30

 

Wir freuen uns ausserordentlich, die Ländlergiele Hubustei aus dem Bucheggberg in der Solothurner Vorstadt willkommen zu heissen. Benannt haben sich die vier Landwirte und der Informatiker nach einem Granitfindling, dem Hubustei, welcher in Lüterswil liegt. Die Formation besteht seit knapp 20 Jahren und spielt nun zum ersten Mal an der Hafebar in Solothurn.

Die Ländlergiele Hubustei spielen nebst traditionellen Stücken auch fetzige und moderne Volksmusik, unter Einfluss anderer Musikstile wie Schlager, Blues und Rock. So haben sie Ihren eigenen Stil entwickelt, ohne die Wurzeln der Volksmusik zu vergessen.

Im Laufe der Jahre haben sie sich über die Region hinaus einen Namen gemacht. Es folgten Auftritte in der ganzen Schweiz, im Regionalsender Tele Bärn, an der ersten Aplenrose im SRF (3. Platz), Samschtigjass, Radio und Engagemente an der Marti Cruise.

Höchste Zeit also für einen Auftritt an der Hafebar!

www.hubustei.ch

Das Konzert findet nur bei schönem Wetter statt