MISTRAL, Abgesagt

Freitag, 17. August 2018 - 18:00

 

Konzert von Mistral ABGESAGT

Ein Weilchen schon her, dass MISTRAL das letzte mal an der Hafebar war. Damals mit ihrem Debüt-Album „Chaise en Plastique“ Jetzt wirds langsam wieder mal Zeit und die fröhliche und charmante Truppe kommt nach Solothurn.

Im Gepäck hat das Basler Quartetdie neue CD „37 degrés“ und eine ganze Ladung poppiger Chansons in sanft und warmem Französisch die dem Alltagstrott entgegen blasen und wecken Feriengefühle. Sie machen Lust auf Pastis und Pistache-Glace, ohne den Blick von den Schattenseiten des Lebens abzuwenden. In seinen anekdotischen Texten wird mal den Süden glorifiziert („Dans le sud“); mal wird versucht den Haarausfall auf die leichte Schulter zu nehmen („Chute des cheveux“) oder gewünscht sich die Alltagshektik in der Badewanne zu ersäufen („Baignoire“)

Die Deutschschweizer Mistral überwinden spielend den Röstigraben und beflügeln mit ihren Liedern das Comeback des Chansons, das Nouvelle Chanson. Bienvenue à Soleure!

www.mistralmusique.com