Supersiech - Hafebarfest, Mundart

Samstag, 9. Juni 2018 - 20:00

 

Wir freuen uns, Supersiech auch in diesem Jahr bei uns an der Hafebar zu Gast zu haben! Vier erfahrene, scheuklappenlose Musiker mit weitem Horizont aus dem Raum Solothurn/Bern, die mit viel Lust an der Sache Musik ohne Wenn und Aber machen und hundertprozentig nach dem Lustprinzip operieren.

Keine 0815-Band. Ungestrählte Mundartlieder, mit folkigen, groovigen Tänzen aus Frankreich & anderen akustischen Perlen. Schleudernde, stampfende Musik, bieg – und schmiegsamer Sound. Stilmässig nicht schubladisierbar, nichtsdestotrotz keineswegs charakterlos, so klingt das!

Oder wie es die „Solothurner Zeitung“ einst so treffend formulierte: „Für alle Feinde des glattgebügelten Langeweilerpops.“ Oder anders gesagt: Supersiech offerieren Appetithäppchen für alle Freunde der gepflegten Rumpelmusik.

Es rumpelt, kracht und knarzt nach Herzenslust im Gebälk des Supersiech-Sounds, dafür stehen rock-untypische Instrumente wie Akkordeon, Melodica, Banjo, Kontrabass oder Saxophon. Dazu kommen die ungeschliffenen Texte von Dülü Dubach, vorgetragen ohne Rücksicht auf Verluste.

www.supersiech.ch

Das Konzert findet nur bei schönem Wetter statt