The Feet Peals, Folk festif

Freitag, 24. Mai 2019 - 20:30

 

The Feet Peals, eine Band, so charmant wie der Sommer ansich, ist zu Besuch bei uns an der Hafebar.

Eine fröhlich-bunte Mischung aus Chanson und Folk, die unsere Freunde und Nachbarn im Westen als «Folk festif» bezeichnen und die garantiert immer schwingende Tanzbeine und eine ausgelassene Stimmung mit sich bringt. Und dies auf Französisch – als Hommage an die Westschweizer Verwandten des Sängers und als Liebeserklärung an die Sprache, die man in der Schule doch so verachtet hat.

Die für die letzten beiden Alben gewählten Titel «Adieu Tristesse» und «Suivre Le Rythme» sind Programm; Traurigkeit und Melancholie passen kaum in die Welt der Feet Peals. Viel lieber jubeln Geige, Akkordeon und Saxofon beschwingt auf, derweil die Gitarre schon mal mit einem Offbeat würzt und Schlagzeug und Bass munter mitrumpeln.

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums reist die Berner Band durch die ganze Schweiz, um die Menschen mit ihrer Musik zu begeistern und mitzureissen. Wer leichtfüssige, mit Pop angereicherte und authentisch gespielte Chansons mag, sollte The Feet Peals an der Hafebar keinesfalls verpassen.

Adieu tristesse!

www.feetpeals.ch

Das Konzert findet nur bei schönem Wetter statt.