Werkstatt-Jazz Band, Jazz

Freitag, 7. September 2018 - 20:00

 

Die jazzbegeisterten „Jungs“ aus Solothurn und Umgebung haben sich im Mai 1998 zum ersten Mal in der Sattler-Werkstatt von Urs Gysin getroffen. Nun wird es endlich Zeit, dass die Werkstatt-Jazz Band zu uns an die Hafebar kommt!

Viele gemeinsame Konzerte im Bereich Dixie bis Blues und stetig wachsendem Repertoire haben die Gruppe geprägt, welche vor 20 Jahren ihren Anfang mit der „Gugaaggeri-Musig Solodurn“ fand.

Nebst der traditionellen Besetzung mit Schlagzeug, Banjo, Tuba, Trompete, Sopran-Sax und Posaune kommt unter anderem zur Abwechslung auch die Harp und natürlich der Gesang von Marc dazu. „Der tönt ja wie auf einer alten Schellackplatte“ hat Peter Bichsel den Sänger der Werkstatt-Jazz Band einmal treffend beschrieben.

Hugo Stüdeli am Banjo und Harp
Fritz Zimmermann an der Tuba
Marc Eigenheer am Schlagzeug und Gesang
Rolf Rickenbacher an der Bone-Trumpet
Rolf Angst an der Klarinette und am Saxofon
Martin Nobs an der Trompete und am Flügelhorn
Urs Gysin an der Posaune