Yacun - hafebarfest, independent Folk

Freitag, 16. Juni 2017 - 20:00

Die Band YACUN besteht seit 21 Jahren und wurde von Gabriel und Danièle Ducommun gegründet. Dazumal waren es 4 Bandmitglieder.
In all den Jahren gab es immer wieder spannende Wechsel der Bandmitglieder. Die jetzige Formation besteht aus 7 MusikerInnen und Gastmusikern, die Ihre Musik bereichern und prägen.
„Unsere Musik und deren Texte, erzählt Geschichten aus unserem Leben. Dazu gehört eben auch Solothurn und seine Umgebung. Mit der letzten Komposition 2009:
„Klangreis Sässeli“„„Stimmige vo Oberdorf bis uf e Wyssestei“, haben wir unseren Hausberg mit seinem unvergesslichen Sässelilift, als Dankeschön für die besonderen Zeiten, musikalisch geehrt.
Die Vielfältigkeit ihrer Musik macht ihr Programm zu etwas Besonderem. Musik aus diversen Kulturen und Stilen, Eigenkompositionen, sind den beiden beiden Musikern immer am Herzen gelegen.
Von Tangos, Chansons…die zum Träumen einladen, zu lebhaften Rhythmen.
Ska, Rock, Afrika, Cuba, Musik aus dem Balkan… laden zum Tanzen und Feiern ein.

http://www.yacun.ch/index.html