Wochenbericht vom 1. Mai 2020

Cari Amici del Vini

Woche 7: Mit Stolz und auch Erleichterung schauen wir auf diese Woche zurück. Der Verkauf der Lasagne al forno läuft gut an und wurde von der Vini-Küche um eine vegetarische Variante erweitert. Unsere Hintergrundarbeiten nehmen täglich klarere Formen an und so dürfen wir euch in wenigen Tagen das Degustationspaket der frisch eingetroffenen Spumanti präsentieren.

Höhepunkt der vergangenen Woche ist aber eindeutig der Bundesratsentscheid vom Mittwoch: Ab Montag 11. Mai 2020 darf das Vini die Türen endlich wieder für euch öffnen! Das Schutzkonzept des Gastronomieverbandes ist noch nicht kommuniziert, jedoch sind gewisse Grundsätze bereits bei der bundesrätlichen Pressekonferenz bekannt geworden. Pro Tisch dürfen wir vier Personen platzieren. Von dieser Regel ausgenommen sind Eltern mit ihren Kindern. Für alle Gäste gilt Sitzpflicht. Zwischen den einzelnen Tischen sind zwei Meter Abstand vorgeschrieben. Ebenfalls müssen die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.
Für die Hafenbar erarbeiten wir zurzeit ein Konzept, um euch möglichst rasch im «Restaurant am Meer» begrüssen zu dürfen. Wir hoffen auf grünes Licht der zuständigen Behörden.

Uns ist bewusst, dass wir auch nach der Wiedereröffnung noch weit von einem Normalbetrieb entfernt sein werden. Trotzdem freuen wir uns unglaublich auf diesen Neustart und sind überzeugt, dass ihr uns bei der Umsetzung aller Einschränkungen unterstützen werdet. Wir freuen uns auf euch – jetzt können wir endlich wieder sagen:
Ci vediamo presto!

Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende.