Wochenbericht vom 7. August 2020

Cari Amici del Vini

Woche 21: Nach einer arbeitsintensiven Woche freuen wir uns sehr euch nun endlich einen weiteren Zugang in unserm Weinladen vorstellen zu dürfen.

Der Perla Lugana aus dem Haus Perla del Garda überzeugt durch sein elegantes Aromaspektrum. Feine Anspielungen von Akazien und Pfirsich bis zu süssen Zitrusfrüchten sind zu riechen. Im Gaumen kommt er weich, ausgewogen und mit einer guten Frische daher. Dieser 100-prozentige Trebbiano di Lugana wächst in der Gemeinde Lontato auf den Moränenhügeln südlich vom Gardasee. Das 34 Hektar grosse Weingut wird von der Familie Prandini sorgfältig bewirtschaftet. Nicht nur kurze Transportwege sind für sie Pflicht, sondern auch die Handlese der Trauben.

Übrigens bieten wir diesen schönen Tropfen in unserer Sommerwein-Degustation an. Interessierte finden uns am Samstag 15. August 2020 von 11 bis 18 Uhr neben der Hafebar. Sollte es regnen, verschieben wir diesen Anlass um eine Woche auf den 22. August 2020.

Ci vediamo!